Neue Radio-App

Yantzu bietet vollständig personalisiertes Radio

Individueller Mix

 

Mit der Smartphone App Yantzu wird zum ersten Mal ein vollständig personalisiertes Radio-Hörerlebnis möglich. Die neuentwickelte App bringt die individuelle Musikauswahl eines Streamingdienstes zusammen mit einem ebenfalls komplett personalisierten Radiocontent-Angebot und vereint sie zu einem ganz persönlichen Radio-Mix.

 

Vereint Musik & Wort

 

Der Nutzer wählt in der App seine Musik-Playlist und ergänzt, welche Inhalte ihn am meisten interessieren. Yantzu mischt daraus ein ganz individuell zugeschnittenes Radioprogramm. Die Musik kommt vom Muskstreamingdienst Spotify. Die Wort-Inhalte werden stets aktualisiert von Radio-Agenturen zugeliefert. In einem ersten Schritt werden vollständig personalisierte Radionachrichten möglich sein.


Vielfältige Angebote

 

In Zukunft wird die App die Zusammenstellung verschiedenster Inhalte erlauben durch das Aktivieren bestimmter Kanäle. Geplant sind unter anderem ein Wetter-, ein Comedy- und ein Reportagekanal.  Außerdem soll es mittelfristig einen so genannten Chatpod-Kanal geben, bei dem der Nutzer selbst Audio-Beiträge hochladen und mit Freunden teilen kann. Damit wird der Radiohörer zum Radiomacher.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

 Yantzu GmbH

Brennereistraße 36

D-85662 Hohenbrunn